Ende März veröffentlichte Frederic Jacques aka. Lyenn sein neues Album „Slow Healer“, auf dem er mit atmosphärischen und teils mysteriös wirkenden Klängen zu fesseln weiß. Nun geht er als Support und Bassist der Mark Lanegan Band auf Tour – ab heute auch vier Mal in Deutschland!

Auch Mark Lanegan hat ein neues Album mit im Gepäck: „Gargoyle“ ist sein inzwischen zehntes Soloalbum, auf das er fast durchweg positive Resonanzen bekam. Nicht zu vergessen bleiben hierbei natürlich auch seine älteren Werke, wie das geniale „Bubblegum“ und das ebenso großartige „Blues Funeral

Den Start macht die schlagkräftige Kombination dabei im Hamburger Gruenspan. Anschließend geht es nach Frankfurt, Bochum und zuletzt noch nach Stuttgart. Die genauen Tourdaten findet ihr weiter unten. Kurzentschlossenen sei in jedem Fall der Besuch eines der Konzerte ans Herz gelegt, denn hier wird viel Amtosphäre und klischeefreie Melancholie geboten.

Lyenn mit Mark Lanegan auf Tour

  • 26.06. – Hamburg, Gruenspan
  • 27.06. – Frankfurt, Gibson
  • 28.06. – Bochum, Zeche
  • 04.07. – Stuttgart, Wizemann

[asa mp3]B06XSLRGJB[/asa]