Fotos: Charles Engelken, noisiv.de

Nach wie vor gehören Lygo zu den vielversprechendsten aufstrebenden Punkrock-Gruppen aus Deutschland – das haben sie mit ihrem neuen Album „Schwerkraft“ einmal mehr bewiesen. Selbstredend ging es nach Veröffentlichung des Nachfolgers zur „Schwere“-EP auch auf Release-Tour, die das Trio dieses Mal ins Hamburger Hafenklang führte, wo sie mit havarii. als Support spielten, mit denen sie auch schon einige Tage lang auf Tour waren.

Wenngleich das Konzert an einem Sonntagabend stattfand, war das Hafenklang gut gefüllt und die Stimmung überaus positiv. Auch Lygo waren erwartungsgemäß gut drauf und haben eine druck- und kraftvolle Performance abgeliefert. Die neuen Songs gliedern sich hervorragend in die bestehende Diskographie ein, sodass es nach wie vor immer mit größter Dringlichkeit nach vorne geht. Das ist die Qualität, die das Trio hervorhebt und die hat sich mit „Schwerkraft“ nur noch weiter verstärkt.

Fotogalerie: Lygo

Fotogalerie: Havarii