Foto: Roger Woolman

Foto: Roger Woolman

Der Herbst kommt, die Blätter fallen langsam aber sicher in bunten Farben von den Bäumen und es wird deutlich kälter. Für diese Jahreszeit benötigt man neue Musik, denn die Lieblingssongs aus dem Sommer sind nicht mehr aktuell. Einen perfekten Soundtrack für die Zeit zwischen Sommer und noch nicht ganz Winter habe ich in dem kernigen Iren Marc O’Reilly gefunden, der seine Karriere als Arzt aufgab, um seiner großen Leidenschaft, der Musik, nachzugehen.

Mit seinem Live-Video zu „Compromise“ gibt uns der Vollblutmusiker einen Vorgeschmack auf sein neues Album „Morality Mortality“, welches am 28. Oktober erscheint. Genauso authentisch, wie seine Musik ist, gibt sich Marc O’Reilly mit seiner Band in dem Live-Video. Kein großes Klimbim, der unverkennbare Klang seiner gefühlvollen Stimme soll im Vordergrund stehen. Und das ist meiner Meinung nach genau richtig so. „Compromise“ macht Lust mehr. Lust auf das neue Album!

Marc O'Reilly

Wer mehr von Marc O’Reilly sehen möchte, kann sich von seinen Künsten gerne ein eigenes Bild machen und sich einen seiner Konzerttermine in dem Kalender eintragen. Anfang November ist er nämlich mit seiner Band auf Deutschland-Tour unterwegs und hat mit großer Sicherheit einige neue Songs im Gepäck. Große Gefühle und eine geballte Ladung großartiger Gitarrenmusik sind vorprogrammiert. Also hin da, ich kann Euch den sympathischen Iren wärmstens ans Herz legen!

Marc O’Reilly im Herbst auf Deutschland Tour

  • 05.11. – Bremen, Tower
  • 06.11. – Köln, Studio 672
  • 08.11. – Frankfurt, Ponyhof
  • 09.11. – Heidelberg, Halle02 Club
  • 15.11. – Dresden, Beatpol
  • 16.11. – Leipzig, Horns Erben
  • 17.11. – Berlin, Auster Club
  • 18.11. – Erfurt, Museumkeller

[asa]B01LREV7BS[/asa]