Foto: Sammy Hart

Mit „Wrap Your Night Around Me“ präsentiert die Musikerin MarieMarie die erste Single aus ihrem kommenden Album „O“. Dieses ist ihr zweites Album und mit dem Major Universal im Rücken wird zum großen Sprung angesetzt. Dementsprechend klingt das Stück mitreißend, epochal und perfekt produziert.

Dem steht auch das Video in nichts nach. Es mag auf den ersten Blick provokativ wirken, tatsächlich aber werden vorhandene Rollenbilder in Frage gestellt und die Entwicklung und Entfaltung der Hauptfigur betrachtet. Durchaus spannend und vor allem toll in bewegten Bildern eingefangen.

MarieMarie hat vor einigen Jahren an der Show „Unser Song für Dänemark“ teilgenommen, in der der deutsche Kandidat für den Eurovision Song Contest 2014 gewählt wurde. In Konkurenz stand sie dabei mit Santiano, The Baseballs oder Elaiza, die letztendlich zum ESC geschickt wurden und den 18. Platz belegten. Vielleicht wäre die Wahl besser auf MarieMarie gefallen …