Massive Attack 2

Foto: Screenshot YouTube / emimusic

Großartige Nachrichten für alle Trip Hop Fans. Massive Attack haben gestern Tourdaten für Europa bekannt gegeben. Darunter befinden sich auch drei Konzerte in Deutschland. Zudem wurde bekannt, dass es noch in diesem Jahr neue Musik der Briten geben wird. Damit dürfte der lang ersehnte Nachfolger des Albums Heligoland aus dem Jahre 2010 gemeint sein.

Hier sind die deutschen Tourdaten von Massive Attack mit Young Fathers als Support.

  • 16.02 Köln – Palladium
  • 17.02 Berlin – Tempodrom
  • 21.02 München – Tonhalle

Das Hamburg nicht unter den Konzertstädten auftaucht, deutet auf eine mögliche Buchung für die kommende Festivalsaison auf dem Hurricane Festival und Southside Festival hin. Natürlich muss man berücksichtigen, dass es möglicherweise auch an einer geeigneten Location in Hamburg im Frühjahr fehlen könnte. Allerdings ist dieses Buchungsschema bereits häufiger zu beobachten gewesen.

Mit Massive Attack kommt nun endlich eine der Bands wieder auf Tour, auf die ich lange sehnsüchtig gewartet habe. Ihr Auftritt auf dem Hurricane Festival 2010 war einfach atemberaubend und zählt zu den meinen Top 3 Liveauftritten, die ich bisher erleben durfte. Man darf gespannt sein, wer diesmal als Gastsängerin und Sänger mit auf der Tour dabei sein wird.
Support während der Europatour werden die schottischen Hip-Hopper Young Fathers. Diese spielten dieses Jahr beim Dockville Festival in Hamburg und dürften eine interessante Vorband abgeben.

[asa]B000EQHSFK[/asa]