Modest Mouse - Strangers To OurselvesEndlich gute Nachrichten für Menschen, die gute Musik mögen! Modest Mouse sind wieder zurück und haben ein neues Album im Gepäck.

Nach acht Jahren werden Modest Mouse ihr neues und lang ersehntes Album mit dem Namen Strangers To Ourselves veröffentlichen. Dieses reiht sich schonmal klanglich an die Vorgänger We Were Dead Before The Ship Even Sank und Good News For People Who Love Bad News an. Erscheinen wird das sechste Studioalbum der Amerikaner am 3. März nächsten Jahres.

[asa]B0001M6GBY[/asa]

Letztes Jahr war bereits eine Tour in Europa geplant, welche unter anderem auch halt beim Hurricane Festival machen sollte. Diese wurde allerdings mit der Begründung abgesagt, man werde am neuen Album arbeiten. Nun verkündete die Band den Releasetermin. Eine Vorbestellung kann über die Bandhomepage vorgenommen werden. Bereits bekannt wurde, dass Krist Novoselic als Gast auf dem kommenden Album für ein Lied am Bass vertreten sein wird.

[asa]B002C9ZHC8[/asa]

Die erste Single von Strangers To Ourselves lässt sich via The Current anhören, welche auf den Namen Lampshades On Fire hört. Ich persönlich finde, dass dieser Track die Vorfreude auf das neue Album steigen lässt. Solange sollte man sich mit den Vorgängern beschäftigten, es lohnt sich!

In diesem Sinne, Float on.