Musikvideo: Arctic Monkeys - Evil Twin

Es gibt mal wieder ein neues Musikvideo der Arctic Monkeys. Dieses Mal zu dem Song Evil Twin, der B-Seite der vorigen Single Suck It And See. Und passend dazu, dass der Song die B-Seite von Suck It And See ist, ist das neue Musikvideo im gleichen Szenario wie das Musikvideo zu eben jener vorigen Single gehalten. Also wieder Drummer Matt Helders als Biker mit Freundin im Schlepptau – oder andersrum, wieder ist Sex ein visuelles Hauptthema, wieder ist das Musikvideo gelungen. Letzteres nicht im klassischen Sinne, denn allzu viele außerordentliche Szenen bekommt man nicht zu sehen und auch der Zusammenschnitt wirkt ein klein wenig arg zusammengewürfelt, sondern eher in dem Sinne, das es – bestehend aus Resten der Aufnahmen zum Suck It And See Video – zum Song als B-Seite passt. Und obwohl der Song „nur“ eine B-Seite ist, finde ich ihn wieder ganz stark. Zumindest in der Studio-Version, denn ich glaube auch hier kaum, dass mich eine Live Performance der Monkeys zu dem Song extrem vom Hocker reißen würde, was eigentlich schade ist.

Wie dem auch sei, hier das besagte Musikvideo. Evil Twins wurde übrigens ganz frisch heute auf Vinyl und als digitaler Download veröffentlicht. Wer will: zuschlagen! ;)

[via Consequence of Sound]