Musikvideo: Gorillaz feat. Andre 3000 & James Murphy – DoYaThing

„DoYaThing“, den neuen gemeinsamen Song von den Gorillaz, Andre 3000 und James Murphy haben wir ja schon das ein oder andere Mal durchgekaut. Und natürlich hören wir damit jetzt nicht mehr auf, denn seit heute gibt es endlich das dazugehörige Musikvideo anzuschauen. ;)

Das Video zeigt einen alltäglichen Morgen im Leben der Gorillaz mit animierten Gastauftritten von Andre 3000 und Murphy. Und neben diesen Auftritten kommen natürlich auch die neuen Gorillaz Converse mehrmals im Video vor. Das Video ist dabei eine echt gut gelungene Zusammenführung aus Echtaufnahmen und animierten Teilen. Mein persönliches Highlight ist da ja übrigens Gorillaz Bassist und Mastermind Murdoc. ;)

Noch mehr nette Details gefällig? Am Ende gibt es den zum Riesen mutierten Russel (sieht man im „On Melancholy Hill“ Video) zu sehen, sowie die fliegende Insel, die im „El Mañana“ Video zerstört wurde, weshalb Noodle zeitweise als getötet galt. Das Video greift also relativ nahtlos an die Geschehnisse aus den Plastic Beach Videos an, weshalb ich ziemlich gespannt darauf bin, was die Zukunft hierbei bringen wird.

[via Consequence of Sound]