Musikvideo: Jane’s Addiction - Underground

Dave Navarro und Perry Farrell im "Underground" Video von Jane's Addiction

Es gibt mal wieder neues visuelles Futter von der immer-mal-wieder-auseinander-und-dann-doch-wieder-zusammen Band Jane’s Addiction. Zur Single Underground des aktuellen Albums The Great Escape Artist wurde nämlich auch ein entsprechendes Video gedreht. Das zeigt die Band als Hausband eines Clubs – wohl ein Bordell. In dem Club geht es dementsprechend sehr verrucht zu, die Sünde schreit ihre Anwesenheit geradezu hinaus.

Der Song passt insofern zum Video, als dass er mich stark an den extrem guten (und mindestens genauso polarisierenden) Film Sucker Punch erinnert. Underground würde nämlich super in den Soundtrack passen und der Film spielt ja schließlich auch in einem (Gefängnis-)Bordell. ;)

[via Rock it Out! Blog]