Musikvideo: Mark Lanegan Band - The Gravedigger's Song

Szene aus „The Gravedigger’s Song“ von der Mark Lanegan Band

In anderthalb Wochen ist es endlich soweit und das neue Album vom Ausnahmekünstler Mark Lanegan und seiner Band wird veröffentlicht. Blues Funeral wird das Album heißen und der genaue Veröffentlichungstermin ist auf den siebten Februar datiert. Ich kann es kaum noch abwarten und bin extrem heiß auf das Album (Album Review wird dann natürlich folgen).

Schon länger war ja bekannt, dass The Gravedigger’s Song die erste Single des Albums wird, weshalb er ja bei uns auch schon eine Woche lang der SOTW war. Nun gibt es, passend dazu, auch ein offizielles Musikvideo, das von Alistair Legrand gedreht wurde.

Das Video passt dabei wie die Faust aufs (Song-)Auge. Alles ist sehr spooky und düster gehalten. In dem Video geht es übrigens um eine Familie, die in einer Art einsamen Geisterhaus lebt und sich dem wohl ganz schön angeglichen hat. Alternativ lassen die Szenen natürlich auch darauf schließen, dass es sich hier wirklich um eine 1A Geisterfamilie handelt.

Ich persönlich bin begeistert von der Kombination aus Song und Video. Wirkt sehr stimmig, sodass das wohl auch Ende 2012 noch einer meiner absoluten Videofavoriten des Jahres sein wird. ;)

[via asiwyfab]