Musikvideo: Rammstein - Mein Land

Über Rammstein’s neue Single Mein Land habe ich ja erst zuletzt im Rahmen des SOTW gebloggt und auch meine Meinung habe ich dort kurz angerissen. Um es noch einmal zu wiederholen: der Song als solches ist ganz cool, wenngleich es meiner Meinung nach keinen Vergleich zu älterem Songmaterial der Band standhalten würde. Trotzdem bin ich froh darüber, dass sich die Band endlich zurückmeldet, denn die Live Shows sind seit jeher ein absoluter Kracher mit viel Pyrotechnik, Lightshow, Lärm und anderen Dingen.

Zu oben erwähntem Song Mein Land gibt es nun ein Musikvideo zu sehen, das die Band am Strand umgeben von zig Badenixen zeigt. Das Ganze versprüht einen ziemlichen 50er bis 90er-Baywatch-Flair, wodurch das Video, zusammen mit den gut gelaunten Akteuren, wie eine Art Persiflage wirkt. Macht euch selber ein Bild davon, hier einmal besagtes Video: