The Wombats - 1996

Von dem Wombats gibts mal wieder neues visuelles Material – das aktuelle Musikvideo für die fünfte Single des aktuellen Albums The Wombats Proudly Present: This Modern Glitch. Der Song heißt 1996 – und zeigt die Entwicklung des Sounds der Wombats seit ihrem ersten Album anno 2007. Damals hatte ich sie noch als unbeschwerte Indie-Rock Band in Erinnerung, aus dieser Perspektive vielleicht vergleichbar mit den Arctic Monkeys. Genauso wie bei den Monkeys ist der aktuelle Sound der Wombats schwerer, erwachsener. Jener Eindruck wird durch das Musikvideo weiter verstärkt: viele langsame Szenen, dunklere Farben etc.

Mir gefällt die Single echt richtig gut. Der neue Sound steht den Wombats sehr gut und ich bin gespannt darauf, wie sich dieser in der weiteren Zukunft entwickeln wird. Bis dahin aber hier erst einmal das Musikvideo. :)

Und, wie findet ihr den neuen, gereifteren Sound der Wombats? Gefällt er oder gefällt euch das erste Album doch immer noch besser?

[via Testspiel]