nfl1

Sky’s the Limit – völliger Blödsinn! So gibt es uns einer der beiden Sänger, die beide Fabian heißen, im neuen Video der Band Neufundland zu verstehen. Dass aber auch Genregrenzen kein Limit für die Kölner zu sein scheinen, zeigt ihr Track: „Rückendwind Pt. II” ist seit gerade eben auf Youtube zu sehen und hören und bildet den Vorläufer ihrer am kommenden Freitag erscheinenden, selbstbetitelten EP.

Von Monopolybrettern und Spülmaschinen singt, nein, spricht Fabian zu uns in lethargischem Tonfall und haut wie nebenbei hervorragende Wortverdrehereien wie „Bei der Kaufkraft von Grayskull!” raus. Seinen Spoken Word-Vortrag am Zahn der Zeit untermauern er und seine drei Mitstreiter mit eingängigem, atmosphärischem Indie-Pop samt elektronischem Beiwerk und machen „Rückenwind Pt. II” zu einem außerordentlich spannenden, eigensinnigen Stück Musik. Da steht offenbar ein im Auge zu behaltender Newcomer in den Startlöchern! Die Single macht jedenfalls eine Menge Bock auf die Debüt-EP.

Neufundland by Neufundland (MP3-Download)

Price: EUR 5,89

5.0 von 5 Sternen (2)