Breaking-News für alle, die sich für das nächste Jahr das Deichbrand Festival vorgenommen haben! Wie man bei den Festivalisten lesen kann, werden die Beatsteaks die Headliner des Deichbrands im nächsten Jahr sein.

Beatsteaks Headliner vom Deichbrand 8.0 Festival 2012

Diese News setzt sich aus einigen Dingen zusammen, die das Ganze auch vor offizieller Bekanntgabe recht wasserdicht massen. So hat man auf der Deichbrand Facebook Seite jüngst erst vorgeschlagen, dass man sich doch mal die Dezemberausgabe des Hamburger OXMOX Magazins anschauen sollte. Eben jenes Cover dieser Ausgabe ist heute veröffentlicht worden Auf dem Cover prangt ganz dick ein Foto der Beatsteaks mitsamt Deichbrand-Logo und der Ankündigung im unteren Text den Headliner zu veröffentlichen.

Torge und ich konnten uns schon bei Rock am Ring 2011 davon überzeugen, wie gut die Band abgeht (Erfahrungsberichte von Torge und mir) und ich freue mich einfach nur extrem auf das nächste Deichbrand, während das diesjährige für ein musikalisch weitgehender Reinfall war. Als Beweis (den man eigentlich gar nicht erbringen muss) für die einfach nur extrem guten Live-Qualitäten der Band zeige ich euch hier mal Let Me In von ihrem diesjährigen Rock am Ring Auftritt. ;)

Tickets gibt es übrigens bei Deichbrand direkt zu kaufen. Bis zum 30.11. übrigens noch die vergünstigen Wild Cards. ;)

Wie schaut es bei euch aus? Seid ihr nächstes Jahr auch dabei? Und holt ihr euch noch ganz zackig Wild Cards?