Fans aufgepasst. Das neue Album von The Mars Volta wird Noctourniquet heißen und kommt am 23. März 2012 in die Läden. Just vor ein paar Minuten wurde dann via Twitter auf eine kleine Kostprobe die die Tür zum neuen Album öffnet verlinkt.

The Malkin Jewel ist Track #5 und den 30-sekündigen Ausschnitt könnt ihr euch jetzt hier anhören:

 

Hört sich in meinen Ohren schon mal sehr vielversprechend an oder was meint ihr? Ich bin auf jeden Fall gespannt in welche Dimension sich dieses Werk von The Mars Volta einordnen lassen wird.

Zum Schluss noch die Tracklist von Noctourniquet falls sich jemand schon mal mit den Titeln anfreunden möchte:

  1. The Whip Hand
  2. Aegis
  3. Dyslexicon
  4. Empty Vessels Make The Loudest Sound
  5. The Malkin Jewel
  6. Lapochka
  7. In Absentia
  8. Imago
  9. Molochwalker
  10. Trinkets Pale Of Moon
  11. Vedamalady
  12. Noctourniquet
  13. Zed And Two Naughts