Garbage beim Fotoshooting zum neuen Album "Not Your Kind Of People"

Als ich das gelesen hab, sprang ich innerlich an die Decke, denn bald ist es endlich soweit und Garbage wird mit dem neuen Album Not Your Kind Of People endlich das erste Studioalbum seit Bleed Like Me aus dem Jahr 2005 veröffentlichen. Innerhalb eines Making Of Videos zu einem Fotoshooting für das neue Album wurde eben jene frohe Botschaft offiziell verkündet und auch das Veröffentlichungsdatum ist mit der Datierung auf den 15. Mai nun bekannt.

Die Band rund um Frontfrau Shirley Manson bezeichnet das Album innerhalb des Videos als Quasi-Back-To-The-Roots-Album. Die Musik höre sich so frisch wie beim damaligen Anfang an und auch der Schaffensprozess habe die Band an die alten Zeiten erinnert. Wenngleich man mit dem Album ein wenig zurück zu den Wurzeln geht soll sich das Album nicht so anhören, wie die ersten beiden Werke.

Ich persönlich kann es kaum noch abwarten, bis das Album endlich erscheinen wird. Mir dürstet es nach neuen Sounds der Band, nach der endlos guten Stimme von Shirley und allem drum und dran, was ich an Garbage schon immer so geliebt habe. Vor allem nach sieben albumlosen Jahren wird es jetzt endlich mal wieder Zeit, dass Bands wie Garbage den ganzen Möchtegern-Rockbands mal wieder zeigen, wo der Hammer hängt!

[via Rock it Out! Blog]