NOISIV TRACKS

Die NOISIV TRACKS sind wir – sechs Autoren mit unterschiedlichstem Geschmack für Musik und Rasierwasser. Seit einer kleinen Weile stellen wir euch zu jedem Wochenende eine Playlist mit acht Neuveröffentlichungen bereit. Zum Hören, Entdecken und Folgen auf Spotify.

Eine musikalische Spielzeugabteilung, ganz ohne Genregrenzen und mit jeder Menge Raum zum Entdecken neuer Songs. So wie ihr uns kennt. Wenn ihr mögt, folgt einfach dieser Playlist bei Spotify und werdet jeden Freitag automatisch über das Update der NOISIV TRACKS informiert. Wer möchte darf auch im Archiv herumstöbern und findet in den Artikeln der vergangenen Wochen die archivierten Playlisten der letzten Ausgaben!

NOISIV TRACKS #6 vom 11. März 2016:

  1. Miike Snow feat. Run The Jewels: „Heart Is Full“ (Sean)
  2. Kendrick Lamar: „untitled 05 09.21.2014“ (Babak)
  3. Yuna: „Places To Go“ (Marcel)
  4. Young Thug feat. Duke: „For My People“ (Marcel)
  5. K.I.Z.: „Verrückt nach dir“ (Tim)
  6. KMPFSPRT: „Ich hör‘ die Single nicht“ (Charles)
  7. Melvins: „Hideous Women“ (Charles)
  8. The Thermals: „Thinking of You“ (Sean)


Yuna – Places To Go

Yuna

Foto: Screenshot Vevo / Yuna

Ich gestehe: Den Namen Yuna hatte ich bis vor wenigen Tagen noch nie gehört. Eine kurze Recherche ergab, dass die attraktive Dame anscheinend ein Star in Malaysia, ihrem Heimatland, ist und einen Song zum Disneyfilm „The Croods” beigesteuert hat zusammen mit Owl City. Nun erscheint im Mai ein neues Album und ehrlich gesagt bin ich recht überrascht, hat ihre neue Single niemand geringeres als DJ Premier produziert! Das klingt ganz wunderbar und macht neugierig auf das kommende Album.

(Marcel)


Young Thug – For My People (feat. Duke)

Young Thug II

Foto: Screenshot YouTube / Young Thug

Wem man tatsächlich noch erklären muss, warum dieser Young Thug grandiose Musik macht, der hat nichts verstanden. Der Song My People erschien bereits Anfang Februar auf dem Mixtape „I’m Up” und bekommt nun ein mehr oder weniger schickes Video spendiert.

(Marcel)


Melvins – Hideous Women

Melvins - Basses Loaded (Album-Cover)

2016 werden die Melvins zwei Alben veröffentlichen: Einerseits „Three Men and a Baby“ im April und andererseits „Basses Loaded“, welches am 06. Juni veröffentlicht wird. Dieses zeichnet sich vor allem durch Kollaborationen mit verschiedenen Bass-Spielern aus – unter anderem Jeff Pinkus von den Butthole Surfers, Trevor Dunn von Fantômas und Krist Novaselic von Nirvana. Auf der ersten Single „Hideous Woman“ hört man Steve McDonald von Redd Kross.

(Charles)


Die NOISIV TRACKS im Überblick