NOISIV TRACKS

Die NOISIV TRACKS sind wir – acht Autoren mit unterschiedlichstem Geschmack für Musik und Rasierwasser. Seit einer Weile stellen wir euch zu jedem Wochenende eine Playlist mit acht Neuveröffentlichungen bereit – zum Hören, Entdecken und Folgen auf Spotify.

Eine musikalische Spielzeugabteilung, ganz ohne Genregrenzen. So wie ihr uns kennt. Wenn ihr mögt, folgt einfach dieser Playlist bei Spotify und werdet zum Wochenende automatisch über das Update der NOISIV TRACKS informiert. Wer möchte darf auch im Archiv herumstöbern und findet in den Artikeln der vergangenen Wochen die Playlists der letzten Ausgaben!

NOISIV TRACKS #19 vom 11. Juni 2016:

  1. Tom Odell: „Wrong Crowd“ (Torge)
  2. Declan McKenna: „Bethlehem“ (Lisa)
  3. The Strokes: „Oblivius“ (Tim)
  4. Metronomy: „Back Together“ (Sean)
  5. Muso: „Acid Trips auf Esspapier“ (Marcel)
  6. Red Hot Chili Peppers: „We Turn Red“ (Babak) > zum Beitrag
  7. Deap Vally: „Smile More“ (Charles) > zum Beitrag
  8. 8kids: „Der Weg“ (Kaja)


Metronomy – Back Together

Metronomy

Nachdem die erste Vorabsingle „Old Skool“ es in einer älteren Ausgabe von NOISIV TRACKS geschafft hat, folgt nun mit „Back Together“ ein weiterer Streich von Metronomy. Beide Songs werden auf dem neuen Album „Summer ’08“ vertreten sein, welches am 1. Juli erscheinen wird. „Back Together“ hat den passenden und typischen catchy Sound der Briten und dürfte auch auf kommenden Liveshows eine sichere Nummer werden!

(Sean)


8kids – Der Weg

Bildquelle: Facebook

Eine Hommage an einen großartigen Künstler – So bezeichnet das Trio ihr Cover des etws älteren Hits von Herbert Grönemeyer. Und genau diese Hommage wurde nun durch ein neues Musikvideo gerahmt. Im Gegensatz zum letzten Video zu Dämonen ist dieses Video etwas einfacher gehalten. Aber wie jeder weiß: Weniger ist mehr! Um Respekt zu zeigen, müssen keine großen Geschütze aufgeschlagen werden. 8kids schaffen es auch hier wieder mal dieses perfekt umzusetzten und mich zu überzeugen.

(Kaja)


Die NOISIV TRACKS im Überblick