Parcels Withorwithoutyou

Foto: Screenshot / YouTube

Die Parcels überraschen einen andauernd. Mit einem Mal sind sie da, machen was mit Daft Punk zusammen, spielen ohne Release die großen Festivals und brachten dann doch nun vor ein paar Tagen ihr Debütalbum „Parcels“ heraus. Nun entsenden sie mit ihrem neuestem Kunststück nicht etwa ein weiteres Musikvideo, sondern vielmehr einen kleinen Kurzfilm. Und die Hauptrolle? Wird einfach mal von Milla Jovovich gespielt.

Selbst übernehmen die Parcels in dem Film die Rolle einer brutalen und völlig irren Verbrecherbande, die etwas an Filme wie A Clockwork Orange oder Funny Games erinnern. Das klassische Szenario eines Home Invasion Films wird am Ende allerdings durch einen smarten Twist wieder auf den Kopf gestellt, aber dazu schaut ihr euch das Video am besten selber an. Aber Achtung: NSFW!

Der Song „Withorwithoutyou“ passt außerordentlich gut in dieses gruselig verrückte Szenario und schafft mit den Bildern und der Performance von Milla Jovovich ein Werk, das zurecht mit Top-Kommentaren wie „Genius“ oder „Superb“ belohnt wird.

Parcels auf Deutschlandtour

  • 20.11. Hamburg, Große Freiheit 36
  • 05.12. Stuttgart-Wangen, LKA-Longhorn
  • 06.12. Wiesbaden, Schlachthof Wiesbaden
  • 09.12. Wien, WUK
  • 10.12. München, Muffathalle
  • 11.12. Dresden, Alter Schlachthof
  • 12.12. Berlin, Columbiahalle