Screenshot 2015-01-08 17.20.15

Mit der Ansage „Wir hören nicht Alt-J, wir hören Pink Lint!“ kündigte das Hamburger Grand Hotel van Cleef vergangene Woche die im Februar angesiedelte Kurztournee der deutschen Gruppe an. Da wurde ich natürlich sofort hellhörig, wenn eine Band mit Alt-J verglichen wird (die zugegebenermaßen mit ihrem „This Is All Yours“ leider nicht an ihr Debutalbum herankommen).


Pink Lint auf Facebook
Bevor ich hier indes mein Halbwissen verteile ob die Band nun so klingt oder nicht, werde ich mich darum bemühen die Platte zum am 10.10. erschienenen Album „You might lose a few Teeth but it’s fun“ aufzutreiben und mal genauer reinzuhören. Nach der Veröffentlichung im letzten Jahr waren sie anschließend mit Marcus Wiebusch auf Tour, was natürlich auch für ein Qualitätsprädikat spricht. Hier nun das Video zu Pink Lint –  „The Great Balloon of all Things“.

[asa]B00MU78D4G[/asa]