PJ Harvey - The Wheel (Musikvideo)

Foto: Screenshot Vevo / PJ Harvey

Vor einigen Tagen wurde „The Wheel” als erste Single vom kommenden PJ-Harvey-Album „The Hope Six Demolition Project” vorgestellt, nun können wir auch das dazu passende Musikvideo sehen, welches ebenso beeindruckend ist, wie schon der Song als solcher.

Der Song dreht sich im Kern um den Kosovo, den sie im Rahmen des kreativen Prozesses zu ihrem neuen Album besucht hat. Dementsprechend zeigt das Musikvideo auch ihre Zeit im Kosovo. Das fängt bei Szenen aus Natur und Städten an und zeigt auch die dortige Kultur sowie Häuser, die seit dem Kosovo-Krieg zerstört brachliegen.

Alles in allem ist das Musikvideo durchaus sehr eindrucksvoll und zeigt, was für eine Künstlerin PJ Harvey letztlich doch ist. Und ganz nebenbei steigert es auch nochmals die Vorfreude auf das Album, welches am 15. April erscheint.

[asa]B01AV5ZWZG[/asa]