Bildquelle: Screenshot Youtube / Placebo

Bildquelle: Screenshot Youtube / Placebo

Placebo feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Nun spielte das Trio am 19. August ein MTV Unplugged in London ein. 300 Fans mussten an einer Verlosung teilnehmen, um am Konzert teilnehmen zu können.

Das zweistündige MTV Unplugged Konzert soll noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden und als CD, DVD sowie Blu-Ray erscheinen. Laut visions.de sind auch zwei weibliche Staracts als Gäste aufgetreten. Ungeduldige können die gespielte Setlist bereits einsehen. Eine Teilnehmerin hat ein Konzert-Review auf Englisch verfasst, den man hier lesen.

Ich bin sehr gespannt auf das kommende Unplugged Album. Dabei hoffe ich inständig, dass es sich nicht um ein belangloses Akustik-Album handelt, welches routiniert und herzlos runtergespielt wurde. Dass sie auch ohne elektrische Gitarren spielen können, haben Placebo schließlich mehrfach bei diversen Auftritten bewiesen. Ich freue mich schon auf die unplugged Version von Without You I’m Nothing.

[asa]B009B4XSOQ[/asa]