Rae Sremmurd

Das Weihnachtsgeschäft hat noch nicht einmal begonnen, schon sorgen wir uns um eure Dates im nächsten Jahr: Ginge es nach mir, so müssten Kalender mit der Aufschrift „Termine nicht enthalten“ ausgeliefert werden. Bei unseren alten Spielsachen klappte das doch auch, nur waren Batterien auch an jeder Ecke zu kaufen. Weniger häufig waren Rae Sremmurd bislang in Deutschland zu finden: ab Januar 2017 wird das Hip-Hop-Duo aus Atlanta für vier Konzerte nach Deutschland kommen. Kann also direkt in eure neuen Kalender eingetragen werden.

Rae Sremmurd spielen außerhalb von der Norm: die beiden Brüder Slim Jimmy (22) und Swae Lee (21), walzten die US-Rapszene im Frühjahr 2015 mit ihrem Erstling „SremmLife“ förmlich nieder, auch die Feature-Gäste um Young Thug, Nicki Minaj oder Big Sean legten da nur wenig Widerspruch ein. Diesen August erschien unter dem äußerst kreativen Titel „SremmLife 2“ nun der Nachfolger.

Die „SremmLife II Tour Europe“ wird Aaquil Brown und Khalif, so die bürgerlichen Namen der beiden Rapper, erstmals auch in deutsche Großstädte bringen. Wer zwar lust hat, sich aber weder traut den Namen der Band (liest ihn doch gerne nochmal rückwärts) auszusprechen, noch nach Konzertdaten zu recherchieren, darf nun staunen: Wir haben sie für euch parat.

Rae Sremmurd Tour

Die „SremmLife II Tour Europe“ in Deutschland

  • 24.01.2017 – Köln, Kantine (Tickets)
  • 29.01.2017 – München, Muffathalle (Tickets)
  • 05.02.2017 – Berlin, Postbahnhof (Tickets)
  • 07.02.2017 – Hamburg, Uebel & Gefährlich (Tickets)

„SremmLife 2“ ist am 12. August via Interscope Records erschienen.

[asa]B01ELH3EVY[/asa]