Foto: Facebook / Rock am Ring

Foto: Facebook / Rock am Ring

Da ist sie also nun: Die erste Bandwelle für das kommende Rock am Ring und Rock im Park. Unter vielen namhaften Bands der ersten Bestätigung befindet sich auch der Headliner System of a Down, über die vorher bereits spekuliert wurde. Das Quartett spielte zuletzt 2011 auf dem Zwillingsfestival. Daneben wurde mit Die Toten Hosen ein zweiter Headliner präsentiert, wie er für den Ring und Park nicht klassischer sein könnte (mit Ausnahme von Metallica vielleicht). Somit ist klar, dass noch ein weiterer Headliner bekannt gegeben wird!

Daneben sind zahlreiche weitere große Acts mit an Bord: die neue Supergroup Prophets of Rage, die zuvor schon beim Nova Rock in Österreich bestätigt wurden. Das Gleiche gilt für die Broilers sowie In Flames. Freunde des Hip-Hop haben die Möglichkeit Macklemore & Ryan Lewis oder Marteria zu feiern. Dies gilt auch für die Beginner, die in diesem Jahr mit „Advanced Chemistry“ ein sehr erfolgreiches Comeback geschafft haben.

Auch die hochgelobten AnnenMayKantereit sowie Bastille mit ihrem neuen Album „Wild World“ sind im nächsten Jahr mit von der Partie! Zudem kommt mit Rag ‘N’ Bone Man ein Musiker hinzu, der mit seiner Single „Human“ auf Platz eins der deutschen Charts landete. Der Vorverkauf für die beiden Festivals startet am Donnerstag. Bei der Anzahl an großen Bands könnte es einen schnellen Ausverkauf geben. Wer bereits mit dem bisherigen Line-Up zufrieden ist, der sollte also nicht zögern!

Human

Price: EUR 10,55

(0 customer reviews)

7 used & new available from EUR 10,55