ratatat intro

Wie konnte das denn an mir vorbeigehen? Dass RATATAT beim Coachella gespielt haben war mir zwar bewusst und auch, dass damit sicher auch bald ein neuer Release ansteht, aber nicht dass man bereits was neues hören kann! Das verdanke ich in erster Linie wahrscheinlich wieder dem YouTube-GEMA-Konflikt und der dadurch resultierenden nicht-Berichterstattung – aber nun gut.

Auf Facebook haben sie soeben, bekanntlich ohne viele Worte, ein Video namens „Intro“ geteilt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit also das Intro zu dem neuem Album von RATATAT, welches diesen Sommer via XL Recordings erscheinen soll.

Der unverkennbare Gitarrensound des New Yorker Duos kommt wieder zum Vorschein und auch der bereits im April veröffentlichte Song „Cream on Chrome“, lässt so einiges versprechen!

Da erinnert man sich doch gleich an die vergangenen Sommernächte zurück, in denen Tracks wie „17 Years“ oder „Wildcat“ hoch und runter liefen. Hoffen wir, dass da wieder was gutes auf uns zu kommt!

[asa]B000GH3COS[/asa]