Am 13. Juni erscheint die Carpool Karaoke mit James Corden und den Red Hot Chili Peppers. Fotos: Screenshot / Instagram /chilipeppers

Am 13. Juni erscheint die Carpool Karaoke mit James Corden und den Red Hot Chili Peppers.
Fotos: Screenshot Instagram / chilipeppers

Nachdem wir Anfang Mai die erste neue Single der Red Hot Chili Peppers „Dark Necessities” auf die Ohren bekamen, war die Vorfreude auf den neuen Release groß. Es folgte die Albumankündigung zu „The Getaway” und die Veröffentlichung einer gleichnamigen zweiten Single. Bevor nun am 17. Juni das Album in den Regalen der hiesigen Plattenläden stehen wird, wurde in der Nacht zu Freitag eine weitere, dritte Single im Netz veröffentlicht.

Der Song heißt „We Turn Red”, ist 3:20 min lang und erinnert stark an die Red Hot Chili Peppers der späten 90er und der By The Way-Phase. Im ersten Verse hören wir einen stimmgedoppelten Kiedis, das wahrlich an One Hot Minute erinnert. Dennoch ist es ein ganz neuer Song, mit einer gewaltigen Drum- und einer eingängigen Bassline. Auf ein Gitarrensolo wurde dezent verzichtet, was allerdings durch die starke Voice-Performance von Anthony Kiedis aufgehoben wird.

Das elfte Studioalbum der Red Hot Chili Peppers heißt „The Getaway” und erscheint am Freitag dem 17. Juni 2016.

[asa]B01F3REDMU[/asa]