Foto: Emoke Dobos

Die ungarische Folk-Band Platon Karataev dürfte bisher den wenigsten bekannt sein, dies könnte sich aber sehr bald ändern. Zunächst werden die Musiker in Hamburg auf dem Reeperbahn Festival spielen, ehe sie im November auf eine ausgedehnte Tour in Deutschland unterwegs sein werden.

Platon Karataev hatten 2017 ihr Debüt „For Her“ veröffentlicht. Zuletzt gab es mit „Atoms“ eine Single aus dem kommenden Album, dass im Herbst erscheinen soll. Die Musiker aus Budapest passen somit in die Bookingstrategie vom Reeperbahn Festival, spannende und aufstrebende Bands zu buchen. Ich bin bereits gespannt, wie die Songs live klingen werden.

Platon Karataev im November auf Tour durch Deutschland

  • 18.09 – 21.09.2019 – Hamburg, Reeperbahn Festival 2019
  • 24.11.2019 – Offenbach, Hafen2
  • 25.11.2019 – Krefeld, Kulturrampe
  • 26.11.2019 – Hannover, Glocksee
  • 27.11.2019 – Hamburg, Warenwirtschaft
  • 28.11.2019 – Berlin, Privatclub
  • 29.11.2019 – Bremen, Karton
  • 30.11.2019 – Marburg, Q

Weitere Artikel zum Reeperbahn Festival 2019