Am 6. Dezember erscheint The Black Keys‚ neues Album El Camino. Es ist die 7. Studioplatte der Band und wurde wie auch schon Attack & Release  von und mit Danger Mouse produziert.

Aus diesem Album ist nun die erste Single veröffentlicht worden. Sie heißt Lonely Boy und hat auch schon ein Musikvideo, welches auf YouTube theoretisch angesehen werden könnte, würde es die Gema nicht geben. Solange müsst ihr euch nur mit dem Song zufrieden geben, der echt gut ist! Freue mich schon auf den Nikolaus, vielleicht packt der mir ja eine Ausgabe von El Camino in meinen Stiefel ;-)

Wer sie zudem live sehen möchte, hat die Gelegenheit eines ihrer Deutschlandkonzerte nächstes Frühjahr zu besuchen.

  • Hamburg, Sporthalle – 27.01.12
  • Berlin, arena Treptow – 28.01.12
Und wer sich schon mal die Setlist für El Camino einprägen will:
  1. Lonely Boy
  2. Dead and Gone
  3. Gold on the Ceiling
  4. Little Black Submarines
  5. Money Maker
  6. Run Right Back
  7. Sister
  8. Hell of a Season
  9. Stop Stop
  10. Nova Baby
  11. Mind Eraser
[Quelle:cos]