Foto: Screenshot YouTube / Ron Cazzato

Liebe Freunde, es ist mal wieder soweit: Die Erde hat nach 365 aufregenden Umrundungen mal wieder ein paar Feiertage springen lassen. Weiße Weihnacht? Fehlanzeige. Als ich vor 51 Wochen den ehemaligen 4Lyn-Sänger Ron Cazzato beim Videodreh zu seinem Solo-Debüt „So We Pray“ begleitet habe, sah die Welt noch etwas anders aus.

Aus unserem Ausflug in den Süden ist ein Making-Of entstanden, welches zuvor nur exklusiv auf der Deluxe Edition des Album-Debüts „iRon“ enthalten war. Zum Weihnachtsfest wollen wir deshalb mal nicht so sein: Ab jetzt gibt’s das ganze Making-Of zum Dreh von „So We Pray“ in Hof auch auf unserem YouTube-Channel zu sehen!


Es war ein wunderbares Wochenende mit Ron und dem sog. „Peppercat Pack“ in Hof und dem Rockwerk. Herausgekommen ist nicht nur ein fantastischer Videoclip von Indivisual Media (oder ein spontaner Einsatz als „Backgroundsänger“ meinerseits), auch das dazugehörige Making-Of kann sich sehen lassen.

Der waschechte Hamburger veröffentlichte am 10. Oktober mit „iRon“ sein langerwartetes Album-Debüt. Auf über 50 Minuten bedient der Nu Metal-Veteran erstmals eine Reihe verschiedener Genres von Metal bis Jazz, reflektiert über frühere Tage und lässt auch die 4Lyn-Herzen wieder höher schlagen.

Der größte Coup des Sängers liegt allerdings im Detail vergraben: Nach vielen Jahren in der Musikindustrie, entschied sich Cazzato auf ein Plattenlabel, Management oder eine Promo-Agentur zu verzichten – und ließ „iRon“ über fast drei Jahre durch Crowdfunding der Fans finanzieren. Auf den sozialen Medien hielt er die Fans über Fortschritte, Hürden und neue Ideen zur Platte auf den Laufenden.

Das fertige Komplettpaket enthält 20 neue Titel, eine Dokumentation zum Album, unser Making-Of zu „So We Pray“, Poster, Sticker, Autogramme und ein 20-seitigen Booklet. Besonders innovativ: Das Album flattert gepresst auf einer innovativen 4GB-starken USB-Karte zu Euch nach Hause. Die Deluxe Edition ist über die Facebook-Seite des Künstlers erhältlich, die normale Edition findet ihr wie gewohnt auf Amazon:

[asa mp3]B076G2CZCZ[/asa]