Royal Republic - Baby (Musikvideo)

Foto: Screenshot / YouTube

Dass Royal Republic Garage-Rock nicht neu erfinden, ist bisweilen natürlich keine Neuigkeit. Aber: Sie machen Spaß und das ohne ersichtliche Grenzen! Nach dem Musikvideo zu „When I See You Dance With Another” veröffentlichten sie nun das zweite Video – dieses Mal zum Song „Baby”.

Man kennt das Erfolgsrezept der Band aus dem schwedischen Malmö inzwischen recht gut und es kommt auch dieses Mal zum Einsatz: Sie nehmen sich beileibe nicht zu ernst, ihre Musik wirkt sorgenfrei, tanzbar und mitreißend. Das transportieren sie auch im Video, in dem man die Gruppe in Rollschuhen umherfahren und allerhand Choreographien meisterlich ausführen sieht.

Wenngleich ich mich sonst eher für „ernste” Musik interessiere; Royal Republic ist eine der Bands, die man dann hört, wenn man mal locker lassen und einfach Spaß an cooler Musik haben will. Nach wie vor hege ich große Hoffnungen an das Album „Weekend Man”, dass am 26. Februar veröffentlicht wird. Man darf gespannt sein!

[asa]B0184SDEPC[/asa]