Royal Republic - When I See You Dance With Another

Nach zwei Alben sowie einer Akustik-EP gehen Royal Republic im nächsten Jahr wieder mit einem neuen Album an den Start. Dieses wird „Weekend Man” heißen und am 26. Februar in die Läden kommen. Die erste Single namens „When I See You Dance With Another” wurde nun mitsamt Musikvideo veröffentlicht.

Auch bei dem dritten Album dürfte uns leicht verdaulicher und spaßiger Garage-Rock erwarten. Mit der Single verlässt das Quartett jedenfalls nicht die bekannten Gefilde aus Selbstironie und ekstatischem Rock ’n‘ Roll. Das wiederum muss per se ja auch gar nichts schlechtes sein, denn Royal Republic sind für ihre hervorragenden Live-Qualitäten bekannt und beim Rock am Ring 2011 waren sie damals mein persönliches Highlight.

Während mich der Vorgänger „Save the Nation” trotz einiger cooler Songs bei weitem nicht so fesselte, wie der Erstling, habe ich durchaus die Hoffnung, dass „Weekend Man” wieder ein insgesamt runderes Werk der vier Power-Schweden wird. Ich jedenfalls warte gespannt auf den 26. Februar, denn an diesem Tag wird besagtes neues Album veröffentlicht.

[asa]B0184SDEPC[/asa]