Zeit für den zweiten SOTW im Monat November 2011. Dieser liegt mir besonders am Herzen, da ich den Song, den ich euch heute vorstelle, einfach nur große klasse finde. Es geht um die Band Cansei de Ser Sexy – kurz CSS – und deren neue Single City Grrrl aus dem aktuellen Album La Liberación. CSS machen Indie Rock und Electro-Rock und singen sowohl englische als auch portugiesische Texte (letzteres weil die Band aus Brasilien kommt). Einige kennen CSS vielleicht aus FIFA08, dort waren sie z.B. mit dem Song Off The Hook vertreten und auch im Folgejahr war die Band mit Jager Yoga im Soundtrack vertreten.

Cansei de Ser Sexy - City Grrrl

Die neue Single City Grrrl hat einen starken elektronischen Einfluss und ist deswegen auch echt gut tanzbar. Der Song reißt einen einfach mit und ist genauso eingängig – ohne dabei aber irgendwie Mainstream zu sein (was mir persönlich recht wichtig ist). In den Lyrics singt Sängerin Lovefoxxx, wie sie davon träumte in New York leben und praktisch frei sein zu wollen um tun zu können, was sie will. Dementsprechend spielt das dazugehörige Musikvideo natürlich auch in Big Apple. ;)

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Anhörempfehlung für die Band und jetzt erstmal den SOTW – viel Spaß beim Hören! :)

[via Cluster 1]