Zeit für unseren neuen Song of the Week. ;) Nachdem Torge letzte Woche den ersten SOTW auf dem Blog gekührt hat, bin nun ich an der Reihe. Ich habe mich diese Woche für Chris Cornell mit The Keeper entschieden. Diesen Song hat Cornell für den neuen Film Machine Gun Preacher mit Gerard Butler beigesteuert.

Chris Cornell

[Bildquelle: 1.bp.blogspot.com]

The Keeper ist ein Akkustiklied – also keine E-Gitarren oder lauten Drums, sondern die mehr die ruhige Schiene. Auch wenn Torge und ich uns darüber einig sind, dass die Reunion von Soundgarden einer Farce gleicht, kann man einfach nicht abstreiten, dass Cornell immer noch ein außergewöhnlicher Sänger ist und genau das merkt man bei diesem Song. Da ist ganz einfach mal super viel Herz drin im Gesang und in den Lyrics.

Ohne weitere Umschweife – hier der SOTW, viel Spaß beim Reinhören. :)

[via Consequence of Sound]