Es ist wieder Montag, für viele der unbeliebteste Tag der Woche, doch hoffen wir mal dass man mit dem neuen Song of the Week die Stimmung ein wenig heben kann ;-)
Ich habe mich in den letzten Tagen ein bisschen mit den Bands beschäftigt, die ich im Festivalsommer auf dem Hurricane Festival oder dem Rock am Ring nicht zu sehen bekam. Gründe dafür waren zum Beispiel andere Bands die zeitgleich gespielt haben, schlechte Wetterbedingungen oder gar ein Ausfall bzw. Abbruch des Auftritts. So passiert bei Cloud Control auf dem Hurricane Festival 2011 in Scheeßel.

Cloud Control kommen aus Sydney (Australien) und haben sich im Jahr 2007 gegründet. Der Bassist ist im vergangenem August für eine Woche ausgestiegen, hat dann am Field Day Festival in London aber wieder mit der Band zusammen gespielt.
Whatever, der Song um den es diese Woche geht ist This Is What I Said und ist die zweite Single ihres Debüt-Albums Bliss Release. Der Song ist lyrisch gesehen nicht gerade sehr tiefgründig wie ich finde, verbreitet dennoch gute Laune und eine angenehme Atmosphäre.

Um nochmal auf die Lyrics zu kommen, die ersten male musste ich beim Hören des Refrains sogar echt lachen! :D