Wie jede Woche geht auch diese mit unserem Song of the Week los, damit ihr auch ja einen tollen Start in die Woche habt. ;) So wird es natürlich auch diese Woche sein, denn wir haben einen ganz tollen Song für euch von der schwedischen Band Emerald Park aus Malmö! Dieser Song heißt Things und ist der Vorbote für das im März erscheinende zweite Album der Band, das den Namen Absolute Zero tragen wird.

Emerald Park

Emerald Park

[Bildquelle: Emerald Park @ Facebook]

Things jedenfalls hört sich sehr melancholisch an und die Stimme ist einfach nur endcool. Irgendwie hat es ein bisschen was von den Editors, bloß aber eben im Indie-Pop Gewand. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich ein wenig in diesen Song verliebt habe und nun echt gespannt bin auf das Album. Übrigens ist die B-Seite des Albums der ebenfalls sehr, sehr coole Song At The Circus.

Meiner Meinung nach haben wir hier einen mehr als würdigen SOTW und an der Stelle möchte ich auch mal dem Peter von Schallgrenzen danken, der in letzter Zeit so viel – für mich persönlich – relevante Musik verbloggt und meine Tage versüßt. :)

Und hier nun der dieswöchige SOTW: Emerald Park mit dem Song Things – viel Spaß!

[via Schallgrenzen]