findus-3

Vor 4 Tagen hat sich der Release des Videos bei Youtube zum zweiten Mal gejährt. Und mit diesem Song of the Week will ich die Bestellung der Diskografie der Band vor wenigen Tagen, und wollen wir den Start des Winters im Jahr 2013 feiern.

Findus hat es nicht nur wegen der Bilder und des Liedtitels in unsere wöchentliche Institution geschafft, sondern auch, weil sie das aktuelle, in Hamburg und Umgebung hauptsächlich stattfindende Zeitalter des Post-Punk-Indies um eine weitere Farbpalette erweitern. Mit den Hamburgern (!) werden das Leben überdenkende, melancholische, weinerlich aggressive Spaziergänge durch verregnete Nächte in den Tag verlegt. Aber auch schaffen sie es, lebensnahe Intellektualität und story telling mit Dur-Akkorden und Up-Tempo-Indie-Beats zu paaren. Frisch.

Wer die Jungs einmal live sehen möchte, kann es sich in diesem Jahr gehörig ins Haupthaar schmieren. Es sei denn, einer kommt gut oder wohnt in/ nach Köln, oder darf mich beim Abwasch beobachten. Sich damit zu identifizieren, sollte meteorologischer Weise trotzdem  jedem leichtfallen. Deswegen wünschen wir euch nicht nur einen wunderbaren Wochenstart, sondern hoffen auch, dass ihr euch nach diesem lappländischen Sommer genauso auf das entstauben eurer Schlitten freut, wie wir.

Sansibar [Vinyl LP]

Price: ---

3.9 von 5 Sternen (3 customer reviews)

0 used & new available from