Liquid Lightning

Dieses mal kommt unser SOTW aus dem Pott. Genauer gesagt Düsseldorf. Elektrisierend, so klingt We Are Electric. Und auch genauso fühlt er sich an. Dieser Song der gerade erst durchstartenden Jungs von Liquid Lightning. Er lädt zum mitsingen und tanzen ein und zeigt damit genau die Qualitäten die ein guter Electro-Pop Song mit sich bringen muss.

Mal ganz nebenbei: Mich erfreut sehr solche Musik zu hören mit dem Hintergedanken dass diese praktisch „aus deiner Umgebung“ kommt. Ohne das Vorwissen hätte ich „We Are Electric“ glatt den Briten oder den Amerikanern zugeschrieben!

Die Kombination aus abgefahrenen Synthesizern, eingängigen Basslines und den Stimmen verzerrenden Vocodern weiß zu gefallen. Einzig ein fetziges Gitarrensoli, welches am Ende nur leicht angedeutet wird fehlt einem Virtuosen wie mir dann schließlich doch. Dies soll aber auch das einzige Manko bleiben und nicht verhindern, dass ich diesen Song auf meiner nächsten Hausparty spielen werde ;)

Neben dieser Single ist bereit im Januar ihr Debüt-Album Wave And Smile erschienen. Für mehr Infos über die Band und Tourdaten solltet ihr euch einfach deren Website oder Facebook anschauen:

Homepage

Facebook