Montage sind immer die stressigsten Tage der Woche – jedenfalls ist das mein Empfinden. Und weil das so ist, hat sich unser dieswöchiger SOTW leider um ein paar Stunden verspätet. Ich hoffe, ihr könnt uns das verzeihen. ;)

Als Ausgleich dafür haut der Song of the Week diese Woche umso stärker in die Vollen. Es geht um Post-Rock, eines meiner absoluten Lieblings-Genres. Das Post-Rock-Label Deep Elm Records hat die Tage einen sehr, sehr coolen Sampler namens „Postrockology“ zum freien Download veröffentlicht. Die dort enthaltene Musik geht durch alle Richtungen des Post-Rocks durch: Von episch bis melodisch – alles ist dabei. Ein Song auf dem Sampler ist „Colors In Stereo“ von der schwedischen Band Moonlit Sailor.

Schwedische Bands haben es mir ja sowieso schon immer angetan und da machen auch Moonlit Sailor keinen keine Ausnahme. Toller melodischer Song mit viel Druck. So muss das sein, das ist ein Song of the Week! Unten findet ihr den Song als Nummer vier der Tracklist, den kompletten Sampler gibt es unter dem unteren Link zum kostenlosen Download. Und damit einen schönen Start in den heutigen Feierabend!

Moonlit Sailor im Web: Webseite | Facebook | Twitter

Postrockology Download

Bildquelle Facebook