Geboren ist er auf meinem ersten WordPress-Blog und jetzt ist er hier ganz exklusiv auf noisiv.de…

der Song of the Week!

 

Das Prinzip ist ganz einfach. Jeden Montag wird regelmäßig ein neuer SotW gekürt. Abwechselnd von Charles und mir (das erste mal übernehme ich). Jedoch sind auch für diesen Bereich Gastbeiträge erwünscht!
Also, wenn ihr eine Idee für den Song of the Week habt, dann immer her damit ;-)

Ein Gimmick zu der ganzen Aktion ist der Slogan unter dem Logo. Dieser Slogan enthält jeden Montag neu zu dem SotW passend einen Lyrics-Teil. Zur Zeit steht dort z.B. „tell your friends I got a factory of faith“ – klar soweit? ;-)

 

Damit will ich jetzt auch zum Punkt kommen. Letzten Freitag ist das neue Album der Red Hot Chili Peppers namens I’m With You erschienen. Durch meine Vorbestellung bei amazon  habe ich es dann auch direkt am Erscheinungsdatum nach Hause geliefert bekommen und konnte mir intensiv die neuen 14 Songs einflößen.
Unter den vielen tollen Songs war da einer, den ich besonders gut fand. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt heißt der Song Factory of Faith.

Viel zu sagen gibt es da nicht. Factory of Faith hat eine fesselnde Bassline und eine hektische Snare im Hintergrund. Anthony zeigt im Verse seinen Sprechgesang und der Refrain verleitet zum mitsingen. Hinzu kommen Josh’s atmosphärischen E-Gitarren und Backing-Vocals.

 

Soviel dazu. Hier kommt der erste Song of the Week auf noisiv.de!