Immer wieder Sonntags – äh, Montags natürlich! ;) Jedenfalls ist wieder Zeit für den allwöchentlichen SOTW, den diese Woche wieder ich übernehme, nachdem Benno letzte Woche dran war – nochmal Danke dafür! :) Heute beschäftigen wir uns mal mit der Band SPEAK aus Austin, Texas. SPEAK ist eine Newcomer-Band, deren erstes Album I Believe In Everything am 27.09. in die US-Läden kommen soll. Den Song You Know As Well kann man sich aber schon einmal vorher anhören, als eine Art Vorgeschmack auf das Album.

SPEAK

[Bildquelle: The Audio Perv]

You Know As Well finde ich musikalisch einwandfrei gemacht – gut gemachter Indie-Pop/Rock mit einigen Synthies im Gepäck und durchaus auch radiotauglich. Die Bridge ist z.B. ziemlich cool geworden, darüber sind Torge und ich uns einig. Ich bin ziemlich gespannt auf das bald kommende Album und werde mir das Ganze dann möglichst bald in Gänze anhören. Bis dahin gibt es, wie gesagt, erst einmal You Know As Well als dieswöchigen Song of the Week. Wie immer drücke ich die Daumen, dass euch das Lied und die Band ebenfalls so gefällt wie uns. :) Bei Soundcloud ist das Einbetten per HTML-Code für das Lied leider deaktiviert, darum können wir euch derzeit leider nur mit einem Link zum Song selbst dienen:

SPEAK – You Know As Well

[via Consequence of Sound]