The Bonny Situation

[Bildquelle: Facebook]

Nach den letzten Feiertagen, in denen wir es etwas ruhiger haben angehen lassen, geht es nun im neuen Jahr wieder mit voller Trompete weiter. Höher, schneller, besser, mehr. ;)

Den Anfang im Jahr 2012 macht unser dieswöchiger SOTW, der von der Duisburger Band The Bonny Situation stammt. Die machen seit 2007 Indie-Rock mit vielen Synthie Einlagen und haben letztes Jahr eine neue CD mit dem Titel Passenger veröffentlicht, aus welcher auch der Song Wave Goodbye stammt. Eben jener Song ist unser dieswöchiger Song of the Week, der mächtig und prächtig daher kommt und deswegen perfekt dazu passt, um in dieses neue Jahr zu starten.

Den Song gibt es übrigens auf der Bandcamp Seite der Band kostenlos zum Download. Wenn ihr mehr über die fünf erfahren wollt, könnt ihr deren Webseite besuchen, dort gibt es z.B. auch eine kleine Bandbiographie, die mir auch sehr weitergeholfen hat – denn zumindest mir war die Band im Vorfelg gänzlich unbekannt, bis ich durch einen Beitrag von Peter auf Schallgrenzen darauf aufmerksam geworden bin.

Nun aber genug der einleitenden und ausschweifenden Worte, hier der SOTW: