Mal wieder ist es Montag und nachdem sich Torge letzte Woche in, für uns ungewohnte, Dubstep Gefilde begeben hat, geht es diese Woche wieder zurück zur klassischen Gitarrenmusik beim SOTW. Um genau zu sein legen wir die Aufmerksamkeit auf Alison Mosshart und Jamie Hince, die zusammen das Duo The Kills bilden und minimalistischem, grundlegend produzierten Blues-Rock mit starkem Independent Einschlag fröhnen. Auf der B-Seite der aktuellen Single The Last Goodbye findet sich nämlich der Song Pale Blue Eyes, ein Cover des gleichnamigen Songs von Velvet Underground.

The Kills: Alison Mosshart und Jamie Hince

The Kills: Alison Mosshart und Jamie Hince

[Bildquelle: Negative White]

Die Umsetzung ist dabei, typisch für The Kills, erwähnt grundsätzlich und minimalistisch ausgefallen mit dem Fokus auf das Wesentliche. Das Cover ist dabei richtig gut gelungen, wie ich finde, und die Stimme von Mosshart kommt richtig gut durch und passt mindestens genauso prächtig. Völlig verdient unser Song of the Week!

[via Testspiel]