Ja, auch Blogger nehmen sich die Feiertage zu Herzen, deshalb kommt der SOTW heute mal einen Tag später ;-) Aber wie heißt das gute Sprichwort noch? Besser später als nie!

 

 Dieser SOTW  kommt von einem Musiker, von dem ihr garantiert noch nichts gehört habt. Kennengelernt habe ich Dave auf Stadium-Arcadium.com, einem Red Hot Chili  Peppers Fan-Forum. Er hat dieses Jahr schon mehrere Alben aufgenommen und diese gratis zum Download auf seiner Bandcamp-Seite zur Verfügung gestellt.

Von diesen Alben kann ich euch I’m Not Feeling It und Look, We’re Wax empfehlen. Für einige ist es vielleicht ein wenig speziell, aber das müsst ihr schon selber    herausfinden. Wenn ich den Stil von the Many Faces of Dave beschreiben müsste, würde ich es als experimentellen Rock mit Elektro-Pop Einflüssen definieren.  Außerdem sind Elemente von MGMT, Portugal. The Man und Warpaint klar rauszuhören, was mir sehr zusagt.

Kommen wir zum Song of the Week. Laut eigener Aussage sollte Look, We’re Wax die letzte Veröffentlichung des Jahres werden, doch bei Musikern kann sich sowas  bekanntlich schnell ändern. Letzte Woche hat er dann einen kleinen 2-Song-Record namens It must be Tuesday veröffentlicht. Track #1 der Platte nennt sich The  Pieces und den könnt ihr euch hier anhören wenn ihr auf den Play-Button drückt ;-)