sa1

Als Tochter des Schriftstellers Paul Auster, der eines meiner Lieblingsbücher geschrieben hat, hat diese Singer-Songwriterin bei mir ohnehin einen Stein im Brett: Sophie Auster veröffentlichte vor zehn Jahren ihr selbstbetiteltes Debütalbum und ließ nun eine Menge Zeit verstreichen, um nun mit „Dogs and Men” endlich den LP-Nachfolger zu präsentieren.

sa3

Bevor am 14. August ihre zweite Platte erscheint, zeigt uns Sophie Auster ein aufwändiges Video zur Single „Bad Manners”, in dem sie von Lady-Gaga-Perücke bis zu Schnurrbart und Zigarre so manche Verkleidung trägt: Fast alle Rollen in dem überdrehten Clip spielt sie selbst, schließlich betätigte sich die 28-Jährige auch bereits in einigen Filmen als Schauspielerin. Und neben dem unterhaltsamen Musikvideo stimmt dann auch noch der Song: „Bad Manners” bietet wunderbaren, handgemachten Pop mit rumpelnden Bässen und atmosphärischen Streichern. Unbedingt hörens- und sehenswert!

[asa mp3]B00X79I6KC[/asa]