Vor zwei Jahren noch wurde sich immer nur beeilt und es ging um den großen Ach und den großen Krach der uns kleine Menschen umgibt. Mit der neuen „Herz und Ohm“ EP von St. Emmi kommen wir uns alle wieder ein bisschen näher. Wir stellen uns aber auch ans Fenster und sind laut und rechtfertigen uns dafür uns nicht rechtfertigen zu müssen, weil wir einfach immer alles gleich machen. Die größte Identifikation allerdings erlebe ich „In der hohen Bahn“, wo es heißt:

„Ich guck geradewegs in dein Gesicht
Du trägst Kopfhörer und Rucksack so wie ich
Davon abgesehen verbindet uns wohl nichts“

Am Samstag den 16. Februar 2019 findet ein Release-Konzert in der Astra Stube in Hamburg statt. Mit von der Partie an dem Abend sind Flimmern, die zuletzt 2012 das Album „Woanders“ veröffentlicht haben.

Update: Flimmern mussten aus gesundheitlichen Gründen absagen, ein Ersatz wird zu dieser Zeit noch organisiert.

[asa mp3]B07N88F3BL[/asa]