Fotocredit: Piper Ferguson

Es ist ein wirklich schönes Gefühl positiv überrascht zu werden. Bei den Ankündigungen für das diesjährige Line-Up beim Stadtpark Open Air gab es zahlreiche Freudensprünge. Deshalb ist es umso erfreulicher, dass nun weitere folgen dürften. Zuletzt gab es nämlich zwei weitere Konzertbestätigungen, die nicht nur für Hamburger interessant sein dürften!

Stadtpark Open Air: Drei großartige Konzerte im Sommer!

Natürlich dauert es noch lange bis zum Sommer, allerdings lohnt sich schon jetzt ein Blick in die Zukunft: Beim Stadtpark Open Air stehen schon einige... Weiterlesen →

The National am 17.07.2019

The National scheinen Gefallen an Hamburg bekommen zu haben. Nach der Elphi folgt also nun der Stadtpark im Sommer. Die Band um Frontmann Matt Berninger sind bekannt für ihre grandiosen Liveauftritte. Zwar lassen die weitestgehend ruhigen Stücke zwar nicht darauf schließen, allerdings wissen The National, wie sie dem Publikum einheizen können. Neben ihrem Konzert beim Stadtpark Open Air werden die Amerikaner am Tag zuvor als einzigen weiteren Deutschland-Gig in Frankfurt spielen.

Calexico und Iron & Wine am 31.07.2019

Ende Juli wird es dann zu einer interessanten Kombo kommen: Sam Beam, alias Iron & Wine, wird an diesem Abend gemeinsam mit Calexico auf der Bühne stehen. Zusammen hatten beide bereits 2005 die EP „In The Reins“ und kommen nun erneut zusammen, allerdings für eine Liveperformance. Sowohl der Solokünstler Iron & Wine als auch Calexico können auf eine lange Diskografie zurückblicken und machen diesen Abend durch den gemeinsamen Auftritt noch mal ein Stück exklusiver. Daneben werden Calexico im August weitere Städte in Deutschland besuchen.

Unsere Empfehlungen: Stadtpark Open Air 2019

  • 17.02.19 – Alice in Chains / Black Rebel Motorcycle Club (einziges Deutschlandkonzert)
  • 02.07.19 – Weezer (einziges Deutschlandkonzert)
  • 09.02.19 – Beirut
  • 17.07.19 – The National
  • 31.07.19 – Calexico + Iron & Wine (einziges Deutschlandkonzert als Duo)