Quelle: Screenshot Youtube / End Hits Records

Eine Band, von der ich niemals genug kriegen kann, ist ohne Frage Stick To Your Guns. Die Jungs gönnen sich selbst seit Jahren wohl kaum eine ruhige Minute. Sie springen von der einen Tour in die Nächste, veröffentlichen fast jedes Jahr EPs und ganze Alben und auch nebenbei sind sie mit Nebenprojekten wie Trade Wind beschäftigt. Und nun gibt es wieder einmal Grund zur Freude: Es kommt noch dieses Jahr ein neues Album. Genauer gesagt wird es am 13. Oktober erscheinen und den Namen „True View“ tragen. Und jetzt alle Hände in die Luft, das gefällt uns!

Das Album wird schon seit einigen Tagen auf der offiziellen Facebook-Seite angeteasert indem täglich neue Lyrics mit geheimnisvollen Bildern veröffentlicht wurden. Nun erkennt man, dass sich aus diesen Bildern das Artwork des Albums besteht und die Lyrics – wer hätte es gedacht – zu den Songs gehören. Um die Freude noch weiter zu steigern, kam mit der Album-Ankündigung direkt ein neuer Song für unsere Ohren. Nun hier einmal den Namen zum Auswendig lernen: „The Sun, The Moon, The Truth: ‚Penance Of Self’“. Wie erwartet passt sich die Single umstandslos in die Diskographie der Band ein.

Die Single behandelt den Umgang mit dem immer wiederkehrenden Schmerz, der als selbst verursacht angesehen wird. Die Stimme von Frontmann Jesse Barnett klingt dabei nach Verzweiflung und Trauer, wie kaum eine andere. In den Texten der Band verarbeitet er sowohl politische als auch persönliche Themen. Letzteres trifft dann wohl auf diesen Song zu. Man hört heraus, wie schwer es ist, den Schmerz zu akzeptieren und letztendlich damit zu leben. Musikalisch geht das Ganze ein bisschen mehr zurück zum Stil der älteren Alben, was in keinem Fall negativ zu bewerten ist.

Wir dürfen gespannt sein, was mit dem Album auf uns zu kommt. Außerdem kommen die Orange Country Boys auch natürlich bald wieder zu uns auf Tour! Dort kann sich dann wieder mal jeder von der wahnsinnigen Energie überzeugen, die bei Stick To Your Guns auf der Bühne zu erleben ist.

Stick To Your Guns auf Tour

  • 16.11. – DE: Hamburg, Gruenspan
  • 17.11. – DE: Nürnberg, Löwensaal
  • 18.11. – AT: Graz, PPC
  • 22.11. – DE: Rostock. Alte Zuckerfabrik
  • 23.11. – DE: Berlin, Festsaal Kreuzberg
  • 24.11. – DE: Münster, Skaters Palace
  • 25.11. – DE: Hannover, Faust
  • 03.12. – DE: Wiesbaden, Schlachthof
  • 05.12. – DE: Stuttgart, Im Wizemann
  • 06.12. – DE: Aarau, Kiff
  • 07.12. – DE: München, Backstage
  • 08.12. – DE: Leipzig, Felsenkeller
  • 09.12. – DE: Wien, Flex
  • 10.12. – DE: Köln, Essigfabrik

[asa]B0749HMTK6[/asa]