Screenshot 2015-01-18 18.16.50

Wir Musikblogger haben es oft nicht leicht. Das Postfach randvoll mit Mails über anstehende Touren, neue Musikvideos und anderen News. Wir machen das gerne, es ist unsere Berufung und doch kommt man leider nicht hinterher. Selbst wenn man ein kleines Team aufgebaut hat schafft man es bei weitem nicht auf jede Anfrage zu reagieren geschweige denn in jedes Album reinzuhören – was schade und natürlich auch ein bisschen unfair ist.

Lot auf Facebook

Dennoch findet man den ein oder anderen Tag einen kleinen Diamanten der einem einfach ins Auge sticht und den du genauer unter die Lupe nehmen musst. Einer dieser Edelsteine ist Lot, der mich im letzten Jahr anschrieb und fragte ob ich mir sein Video zu „DU FÜHRST KRIEG angucken könnte. Nicht mal ein Jahr ist seitdem vergangen und doch ist so viel passiert. Er ist mittlerweile am Bord des Chimperator Departments und veröffentlichte im September seine Debüt-EP „Warum soll sich das ändern„. Aktuell ist er mit Teesy auf Tour und so verschieden deren beider Stile eigentlich sind, so lassen sie sich überraschend gut kombinieren.

Am 17.04. erscheint übrigens dann endlich das erste Album von Lot, welches den Namen „200 Tage“ trägt und ab sofort bei iTunes vorbestellt werden kann.

Lot als Toursupport für Teesy’s „Glücksrezepte“-Tour

  • 19.01. Berlin, Privatclub
    20.01. Hannover, Lux
    21.01. Leipzig, Täubchenthal
    22.01. Dresden, Groove Station
    23.01. Erlangen, E-Werk
    24.01. Wien, Ottakringer FM4 Fest
    26.01. München, Kranhalle
    27.01. Salzburg, Rockhouse
    28.01. Innsbruck, Weekender
    29.01. Zürich, Exil
    30.01. Stuttgart, Wagenhallen
    31.01. Offenbach/Main, Hafen 2
    01.02. Köln, Club Bahnhof Ehrenfeld
    03.02. Dortmund, FZW
    04.02. Magdeburg, Festung Mark

[asa]B00NBDSQBI[/asa]