Red Hot Chili Peppers - The Adventures of Rain Dance MaggieHey, ich (Torge) bin wieder da und überarbeite daher mal den Artikel hier ;-) Ein großes Dank dabei an Charles der hier so einiges geleistet hat während ich im Urlaub war! Wie schon bekannt sein sollte ist die Single bereits vor einer Woche von kroq online veröffentlicht worden. Morgen (am 22.07.) wird die Single exklusiv in Form von einer CD in Deutschland veröffentlicht. Für den Rest der Welt heißt es dafür noch warten, wobei ich denke, dass sie auch in den USA sehr bald erscheinen wird.

Mir persönlich gefällt der Sound von „Maggie“ – sehr radiotauglich/poppig, dennoch sehr funky! Eine eingängige Bassline, gut overdubbte Gitarren (á la Frusciante), eine Kuhglocke (:D) und ein Refrain zum mitsingen! Fehlen tut mir ein auffallenderes Gitarrensolo und die Backing-Vocals von Josh könnten auch lauter sein.

Leider wird es keine B-Side für die Single geben, was mich wundert, da die Peppers sonst immer welche mit raus gebracht hatten und erst in einem aktuellem Interview gesagt haben, dass sie über 70 Songs für das neue Album geschrieben haben. Aber auch egal, bis zum Album ist es auch nur noch ein Monat.

Was mich natürlich sehr freut, ist dass sich Josh Klinghoffer sehr gut eingebracht hat – es passt! Bin gespannt ob und wer jetzt den Hintergrund-Gitarristen bei Live-Auftritten machen wird :P

Für die, die den Song noch nicht gehört haben oder ihn hier noch mal hören möchten, bitteschön:

Kaufen könnt ihr die Single entweder hier bei Amazon oder hier bei iTunes.

Wie ist euer Eindruck? Vermisst ihr John Frusciante? Ist euch der Song zu poppig? 

 

Edit: Achja, außerdem ist jetzt bekannt wer als Vorgruppe bei den Deutschland-Auftritten fungieren wird. Femi Kuti & Band! Weitere Infos dazu HIER!