Alice in Chains - Rainier Fog

Foto: Presse FKP-Scorpio

Die Vorfreude ist immens: Mit The Decemberists kommt eine meiner Lieblingsbands zum Exklusivkonzert nach Berlin und wird dort ihr neues Album „I’ll Be Your Girl“ vorstellen. Während sich die Band aus Portland bereits auf Platz #2 meiner meistgehörten Bands vorgedrungen hat, bot sich bisher noch keine Möglichkeit, The Decemberists einmal live zu erleben.

Diese Woche ist es nun endlich soweit! Als Support sind die Indie-Folk Truppe Hop Along dabei, die mit ihrem viertem Album „Bark Your Head Off, Dog“ ebenfalls ein neues Album vorstellen werden. Leider ist das Konzert im Astra bereits ausverkauft, was bei der Rarität von The Decemberists in Europa und der Exklusivität allerdings auch nicht wirklich wundert. Allerdings spielen sie neben dem Konzert in Berlin auf dem Rolling Stone Park Festival am Samstag.

The Decemberists Live in Deutschland 2019

  • 16.11. – Berlin, Astra
  • 17.11. – Rolling Stone Park, Rust